Hintergrund
X

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir als FrAktion Gesundheit engagieren uns seit 1986 in der Berliner Ärztekammer für eine sozial verantwortliche und patientenzentrierte Medizin sowie für ein solidarisches Miteinander aller Gesundheitsberufe. Gesundheit und Krankheit sind für uns unmittelbar gesellschaftliche Themen. Unser ärztliches Engagement im beruflichen Alltag und im Ehrenamt ist Teil einer aktiven Gesundheitspolitik.

Wir sind in Weiterbildung, Fachärzt*in, Hausärzt*in oder im Ruhestand und repräsentieren die Vielfalt unseres Arztberufes. Wir arbeiten auf Station, in der Notfallmedizin oder im OP; in der eigenen Praxis, im MVZ oder als Honorarärzt*in; im öffentlichen Gesundheitsdienst oder in der Flüchtlingshilfe und überall dort, wo mutige, kreative und couragierte Ärzt*innen gebraucht werden.

Dringende Themen stehen an:
■ Kommerzialisierung im Gesundheitswesen
■ Medizin und Menschlichkeit
■ Verbesserung der Weiterbildung
■ Desolate Arbeitsbedingungen
■ Digitalisierung

Uns eint der Wunsch zur Veränderung der Verhältnisse im Gesundheitswesen, zur Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen und zum Aufbruch in eine neue Medizin!

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der FrAktion Gesundheit

 

Unser komplettes Wahlprogramm zum Download gibt es hier.

 

 

 

WICHTIG!

 

Nächster Sitzungstermin ist  am 23.7.2020 um 20 Uhr. Wer dabei sein möchte, schicke eine Mail an info@fraktiongesundheit.de

Vorraussichtlich:
Montag, den 17.08.2020, 20 Uhr - Themensitzung: Digitalisierung
in der Ärztekammer, Friedrichstraße 16, 10969 Berlin. Der Raum wird vor Ort bekannt gegeben.

Montag, den 07.09.2020, 20 Uhr - Themensitzung: sexuelle Belästigung, Vorbereitung der DV am 16.9. in der Ärztekammer,
Friedrichstraße 16, 10969 Berlin. Der Raum wird vor Ort bekannt gegeben.

Montag, den 09.11.2020, 20 Uhr - Themensitzung: politische Kammer, Vorbereitung der DV am 18.11 in der Ärztekammer,
Friedrichstraße 16, 10969 Berlin. Der Raum wird vor Ort bekannt gegeben.

 

Wer aktuelle Informationen der FrAktion Gesundheit wünscht oder mitmachen möchte, kurze Info an:
info@fraktiongesundheit.de

 

___________________

Spendenkonto:

FrAktion Gesundheit

Berliner Volksbank

Konto-Nr. 5273894006

BLZ 100 900 00

IBAN: DE92 1009 0000 5273 8940 06

BIC: BEV0DEBB 

 

 

Mach mit  bei der FrAktion Gesundheit!

Mehr Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. weitere Informationen.