Hintergrund

Ärzteversorgung

 

Die Berliner Ärzteversorgung (BÄV) sichert die Renten aller Berliner Ärztinnen und Ärzte und ihrer Angehörigen.
Die berechtigten Interessen  an der Altersversorgung sollten unabhängig von Fraktionsinteressen oder Mehrheitsverhältnissen in der Ärztekammer wahrgenommen werden.


Im Interesse aller Kolleginnen und Kollegen hat die FrAktion Gesundheit seit vielen Jahren an der Transparenz und dem Erfolg des Versorgungswerkes gearbeitet.
Die Berliner Ärzteversorgung befand sich jahrzehntelang nicht unter direkter Kontrolle unserer Gremien, sondern das operative Geschäft war vertragsgemäß durch die Colonia / Deutsche Ärzteversicherung, später AXA mit ihren Eigeninteressen ausgeführt worden. 
Mitglieder der FrAktion Gesundheit konnten maßgeblich die Trennung von dem Versicherungskonzern durchsetzen und damit den autonomen Zugriff auf die milliardenschweren Vermögenswerte der Versorgungswerksmitglieder erzielen.


Seit der Unabhängigkeit sowie vieler struktureller Veränderungen (aufwendiges Controlling, Professionalisierung u. a.) zählt nun unser Versorgungswerk zu den effizientesten und bestorganisierten Deutschlands.
Das gute Sicherheitsniveau der Anlagen mit anhaltender positiver Performance der Renditen beschert uns ein erheblich höheres Rentenniveau bei gleichen Beiträgen im Vergleich zur Deutschen Rentenversicherung.
Um diese Erfolge zu sichern und auszubauen, setzen sich folgende Mitglieder der FrAktion Gesundheit derzeit in den Gremien der Versorgungswerkes ein:


Aufsichtsausschuß

  • Dr. Harald Lazar

 

Verwaltungsausschuß

  • Dr. Stefan Hochfeld
  • Dr. Rüdiger Brand

 

Vetreterversammlung

  • Julian Veelken
  • Dr. Eva Müller-Dannecker
  • Dr. Ellis Huber



 

WICHTIG!

 

Treffen der FrAktion Gesundheit

 

Mittwoch, 10. Januar 2018 19.45 Uhr
(Achtung: Findet wieder statt in einem anderen Lokal gegenüber vom Paracas im
Restaurant Dehli 6, Friedrichstr. 237, 10696 Berlin)

Ort:

Restaurant Paracas
Friedrichstraße 12
10969 Berlin

 

Wer aktuelle Informationen der FrAktion Gesundheit wünscht oder mitmachen möchte, kurze Info an:
info@fraktiongesundheit.de

 

___________________

Spendenkonto:

FrAktion Gesundheit

Berliner Volksbank

Konto-Nr. 5273894006

BLZ 100 900 00

IBAN: DE92 1009 0000 5273 8940 06

BIC: BEV0DEBB 

 

 

Mach mit  bei der FrAktion Gesundheit!

Mehr Informationen